Beste Wanderwege in Texas

Die Wanderung auf den Guadalupe Peak ist eine lohnende, wenn auch sehr anstrengende Wanderung. Für die Hin- und Rückwanderung benötigen Sie zwischen 6 und 8 Stunden. Die Wanderung bietet fantastische Aussichten vom höchsten Punkt des Staates Texas (8.749). Der Wanderweg beginnt im Wohnmobilbereich des Pine Springs Campgrounds (1/2 Meile vom Pine Springs Visitor Center entfernt, melden Sie sich am Besucherzentrum an und biegen Sie dann rechts vom Parkplatz des Besucherzentrums ab). Folgen Sie den Schildern zum Guadalupe Peak Trail. Folgen Sie dem Wanderweg; der Pferdepfad verlängert die Tour um etwa eine Meile (obwohl er weniger steil ist). Der steilste Teil der Wanderung beginnt in den ersten anderthalb Kilometern, wenn der Weg in Serpentinen den ersten steilen Hang hinaufführt. Achten Sie darauf, dass Sie die Serpentinen nicht überqueren, da dies die Erosion beschleunigt. Nach etwa anderthalb Kilometern wird der Weg weniger steil, da er an einer Klippe vorbeiführt und sich dann zum Nordhang hinwendet. Hier werden Wanderer einen kleinen Wald aus Pinien, südwestlichen Weißkiefern und Douglasien entdecken. Der Wald existiert hier, da an einem nach Norden ausgerichteten Hang nicht so viel Sonnenlicht vorhanden ist. Das etwas kühlere, schattigere Klima ermöglicht es diesen Kiefern zu überleben.Nach fast drei Meilen endet der Pfad an einem falschen Gipfel. Bis zum eigentlichen Gipfel ist es noch etwas mehr als eine Meile. Der Weg wird für eine kurze Strecke flacher, während er durch einen lichten Wald aus Ponderosa-Kiefern führt. Nachdem Sie den Backcountry-Campingplatz passiert haben, führt der Weg leicht bergab und überquert eine Holzbrücke. Nach der Brücke beginnt der Weg mit dem letzten Anstieg zum Gipfel. Nach nur wenigen Serpentinen wird der Gipfel des El Capitan die Aussicht nach Süden dominieren. Schließlich kommen Sie an den Anlegestellen für Pferde vorbei und erreichen den Gipfel, wo Sie an einem klaren Tag mit einer großartigen Aussicht auf die umliegenden Berge und die Wüste belohnt werden. mehr anzeigen