Laser-Peripherie-Iridotomie (LPI)

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Die Laser-Peripherie-Iridotomie oder LPI wird ausschließlich zur Behandlung von Patienten mit Engwinkel- oder Schließwinkelglaukom eingesetzt. Bei einem Engwinkel- oder Geschlossenwinkelglaukom gibt es einen Abfluss im Auge, und dieser Abfluss ist gefährdet, durch den farbigen Teil des Auges, die Iris, blockiert oder vollständig abgedeckt zu werden. Das Risiko dafür hängt oft nur von der Größe des Auges und dem Alter des Auges ab. So tragen Patienten, die weitsichtig sind oder etwas kürzere Augen haben, und Patienten, die über 40 Jahre alt sind, tendenziell das größte Risiko für ein Engwinkel- oder Schließwinkelglaukom. Oft, wenn auch nicht immer, sind Patienten, die dieses Risiko tragen, völlig asymptomatisch, bis die Krankheit auftritt. Und der Ausbruch dieser Krankheit ist oft ziemlich plötzlich und schwerwiegend. Glücklicherweise gibt es eine Behandlung, oder Lasertherapie, die LPI genannt wird, um das Risiko, dass sich diese Krankheit jemals entwickelt, vollständig zu eliminieren.

Diese Laserbehandlung wird in einer Umgebung durchgeführt, die einem normalen Untersuchungsraum sehr ähnlich ist. Der Laser ist mit einer Spaltlampe verbunden, die die gleiche Art von Tischgerät ist, das Ihr Arzt zur Untersuchung Ihrer Augen in der Praxis verwendet. Die Behandlung wird in sitzender Position durchgeführt. Der Patient erhält betäubende Tropfen. Es ist keine IV-Anästhesie erforderlich. Es ist keine Sedierung erforderlich. Sobald die Betäubungstropfen in das Auge gegeben wurden, führt der Arzt die Behandlung über einen Zeitraum von etwa ein bis zwei Minuten durch. Die Behandlung ist mit minimalen Schmerzen verbunden. Manche Patienten beschreiben ein schnappendes Gefühl, als ob ein kleines Gummiband reißt. Es ist keine Art von überwältigendem Schmerz, wie wir ihn uns bei zahnärztlichen Eingriffen vorstellen. Es gibt keine Schmerzen nach der Behandlung und die Patienten können ihre normalen Aktivitäten am nächsten Tag wieder aufnehmen.

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