Wie man Opioid-induzierte Verstopfung (OIC) vermeidet

Verstopfung ist definiert als unregelmäßiger Stuhlgang oder die Passage von hartem Stuhl, der Unbehagen verursacht. Bei Patienten, die Opioide gegen Schmerzen einnehmen, ist Opioid-induzierte Verstopfung ein häufiges Phänomen. Es gibt zwar viele wirksame Medikamente zur Behandlung von Opioid-induzierter Verstopfung auf dem Markt, aber vielleicht möchten Sie zuerst einige dieser hilfreichen Rezepte ausprobieren.
Wie Sie Verstopfung vermeiden können:
Nachfolgend finden Sie eine Liste von Möglichkeiten, wie Sie Verstopfung vermeiden können. Beginnen Sie mit Nr. 1 und gehen Sie die numerischen Schritte abwärts, bis der Stuhlgang weich und regelmäßig ist.
1. Trinken Sie 8-10 Gläser Flüssigkeit pro Tag, einschließlich Fruchtsäfte. Essen Sie eine ballaststoffreiche Ernährung mit rohem Obst und Gemüse, Trockenfrüchten und Vollkornprodukten. Ballaststoffe sind wichtig. Getreide wie Quaker Oatmeal Squares sind reich an Ballaststoffen. Versuchen Sie außerdem das unten stehende Saftrezept:
Saftrezept:
1 Unze Pflaumensaft
1 Unze Aprikosennektar
1 Unze Wasser
1 Unze Karo®-Sirup
Mischen Sie es in einem Krug und trinken Sie täglich 4 Unzen. Passen Sie die Menge an die Weichheit und Häufigkeit des Stuhls an.
2. Psyllium: ein Massenabführmittel, das aus den Schalen von Samen hergestellt wird. Es kann rezeptfrei gekauft werden; besser bekannt als Metamucil® . Nehmen Sie es nach Anweisung ein- bis zweimal täglich mit Wasser gemischt ein. Psyllium kann auch den Cholesterinspiegel senken.
3. Stool Softener: (Dioctylnatriumsulfosuccinat, DSS), Ducosate Natrium 250 mg oder 1 Kapsel oral; oder Colace® 100 mg durch den Mund 2 mal pro Tag kann ohne Rezept gekauft werden. Denken Sie daran, Ihre Flüssigkeitszufuhr mit Säften und Wasser aufrechtzuerhalten, wie in Schritt 1.
4. Nehmen Sie ein Abführmittel/Stimulans, wenn Sie trotz Befolgung der Schritte 1 bis 3 oben 3 Tage lang keinen Stuhlgang haben.
Abführmittel erhöhen die Darmtätigkeit, so dass der Stuhl nach unten und nach außen wandert. Nehmen Sie Senokot® 2 Tabletten nachts ein. Dies kann je nach Bedarf auf 2 Tabletten 3-mal täglich erhöht werden (maximal 6 Tabletten pro Tag).
5. Wenn Senokot® 2 bis 6 Tabletten pro Tag nicht wirken, geben Sie am nächsten Morgen ein Dulcolax® Zäpfchen in den Enddarm.
Vorsicht: Diese stärkeren Abführmittel können Krämpfe verursachen.
6. Wenn Dulcolax® nicht zu einem Stuhlgang führt, nehmen Sie Magnesiamilch (MOM) 15-30 ml oder Lactulose 30 ml (2 Teelöffel). Wenn Sie innerhalb von 3 Stunden keinen Stuhlgang haben, nehmen Sie ein weiteres Dulcolax®-Zäpfchen. Wenn Sie bis zum Abend keine Ergebnisse erzielen, verwenden Sie einen Fleet®-Einlauf.
7. Magnesiumcitrat: Dieses Mittel ist rezeptfrei in jeder Apotheke erhältlich. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Flasche.
8. Wenn die obige Richtlinie nicht funktioniert oder Sie zunehmende Schmerzen oder Krämpfe im Unterleib haben, rufen Sie Ihren Arzt an.

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Gründer des Ainsworth Institute of Pain Management
Dr. Corey Hunter ist ein landesweit anerkannter interventioneller Schmerzmediziner und der Gründer des Ainsworth Insitute. Seine Publikationen sind in Lehrbüchern zur Schmerzbehandlung erschienen und er schreibt regelmäßig in führenden Fachzeitschriften zur Schmerztherapie.

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